Philipp B. Fuhr

absolvierte seine Ausbildung zum Dipl. Ing. Maschinenbau an der Technischen Hochschule Darmstadt.

Nach mehreren Jahren praktischer Tätigkeit als Prozeßingenieur und berufsbegleitendem Weiterbildungsstudium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur an der Fernuniversität Hagen ist er seit über zwanzig Jahren im Projektmanagement mittlerer und großer Projekte des Industrieanlagenbaus bei mehreren  renommierten Unternehmen der Branche tätig. Sein besonderes Interesse gilt hier dem Claimsmanagement im Projekt.

Reichhaltige Erfahrungen konnte er mit Führungsverantwortung bei internationalen und nationalen Projekten in Nord- und Südamerika (USA, Brasilien, Chile, Kolumbien), Asien (China, Indien, Saudi-Arabien, Taiwan) sowie in Europa (Deutschland, Holland, Spanien) sammeln.

Seit 2008 ist er PMP (Project Management Professional, Einzelheiten unter www.pmi.org). Herr Fuhr spricht fliessend Englisch, Spanisch und Französisch.

 

<< zurück